You are not logged in.

Silvercrest

Administrator

• "Silvercrest" started this thread

Hobbies: Quadfahren

Level: 41 [?]

Experience: 2,238,018

Next Level: 2,530,022

• Send private message
<

1

Wednesday, November 14th 2012, 6:02am

Scrambler

Technische Daten Polaris Scrambler 850 H.O. u. 850 H.O.EPS LE Modell 2013

Motor 2-Zylinder / 4-Ventiler / SOHC
Kühlung wassergekühlt
Hubraum 850 ccm (High Output (H.O.))
Leistung 54 kw / 77 PS
Drehmoment k.A.
Kraftstoffzuführung EFI (elektronische Einspritzung)
Getriebe CVT H, L, N, R, P

Antrieb 2-/4-Rad Anantrieb umschalbar
Lenkung Scrambler 850 H.O.: Zahnstange
Scrambler 850 H.O. EPS LE: mit elektrischer Lenkhile
Starter Elektrisch

Vorderachse Scrambler 850 H.O.: Doppel-A-Arm mit Stoßdämpfer mit 229 mm Federweg
Scrambler 850 H.O. EPS LE: Doppel-A-Arm mit FOX Stoßdämpfer mit 260 mm Federweg
Hinterachse Scrambler 850 H.O.: Doppel-A-Arm mit Stoßdämpfer mit 229 mm Federweg
Scrambler 850 H.O. EPS LE: Doppel-A-Arm mit FOX Stoßdämpfer mit 260 mm Federweg

Bremsen 4 x hydraulische Bremsscheibe
Hintere Bremsen fussbetrieben
Parkbremse

Reifen vorne Scrambler 850 H.O.: 26×8-14 auf gestanzten Stahlfelgen
Scrambler 850 H.O. EPS LE: 26×8-14 auf Alufelgen
Reifen hinten Scrambler 850 H.O.: 26×10-14 auf gestanzten Stahlfelgen
Scrambler 850 H.O. EPS LE: 26×10-14 auf Alufelgen

Tankinhalt 19,9 Liter

Farben
Scrambler 850 H.O.: Weiss
Scrambler 850 H.O. EPS LE: Stealth-Black

Maße
L 2090 x B 1230 x H 1230 mm
Radstand 1346 mm
Bodenfreiheit 280 mm
Sitzhöhe 890 mm

Gewicht Scrambler 850 H.O.: 333 kg
Scrambler 850 H.O. EPS LE: 338 kg

Anhängelast 680,4 kg

[img]http://www.sd-pressedienst.de/wp-content/uploads/2012/08/polaris_scrambler_850_2012_08_002_bg.jpg[/img]

Irrtümer, technische Änderungen und Schreibfehler vorbehalten.

Quelle: http://www.sd-pressedienst.de

Der-Valensina

Moderator

Hobbies: Quad / ATV, Xbox 360, schlafen ;-)

Level: 37 [?]

Experience: 1,096,505

Next Level: 1,209,937

• Send private message
<

2

Friday, November 23rd 2012, 10:05pm

hier noch ein video dazu

http://www.scramblerxp850.de/
Signature from »Der-Valensina«Life begins at the end of your comfort zone” von Neale Donald Walsch [img]http://www.abc-tierschutz.de/schwein-sau.gif[/img]

Matze

Unregistered

3

Saturday, November 24th 2012, 9:54am

Das Ding hat was..... :thumbup:

Grenzgänger

Unregistered

4

Saturday, November 24th 2012, 1:02pm

Geiles Teil keine Frage,
Leider wird hier bei uns die LE Version nicht Serienmäßig mit LED Scheinwerfern geliefert in den USA nämlich schon und dass is ne sauerrei

polarislars

250 ccm Quadler

Level: 34 [?]

Experience: 656,817

Next Level: 677,567

• Send private message
<

5

Wednesday, December 5th 2012, 8:13pm

Ich hatte am Montag die Möglichkeit mit einem frisch ausgepackten Scrambler eine kleine Testrunde zu drehen. Vom Äußeren her schaut er schon nicht schlecht aus. Sportlich aggressiv und wesentlich angenehmer als in den zahlreichen Videos, die ich bisher gesehen habe. Einzigst die Heckpartie ist vom Hersteller für das öffentliche Straßenland mit einem gigantischen Nummernschildhalter verschandelt worden. Das vorne keine LEDs drin sind, wurde hier ja schon bemängelt und auch ich kann es nicht ganz nachvollziehen warum Polaris die nicht mitschickt. Egal. Fahrtechnisch fällt sofort das FOX Fahrwerk und das 77PS Triebwerk auf. Gepaart mit dem ohnehin leichteren Fahrzeug (im Vergleich zur 850 Sportsman) kann man so ordentlich Spass haben. Die Maschine zieht ordentlich an ohne dass man sich unsicher fühlt. Dank FOX liegt man straff auf dem Boden und auch bei zügigen Kurven und Richtungswechseln kommt man nicht ins schwimmen wie mit dem XP Serienfahrwerk. Der Scrambler ist halt nen Sportler. Leider konnte ich den Vorführer nicht durchs Gelände treiben. Aber auf der Straße macht alles einen soliden Eindruck und die Vorfreude wächst dann doch irgendwann einmal einen im Gelände unter die Finger zu bekommen.
Signature from »polarislars« POLARIS Sportsman XP1000 + POLARIS General 1000.
----------
FOLLOWME Videos on YOUTUBE --- Pictures on INSTAGRAM

Chris S.

Unregistered

6

Wednesday, December 5th 2012, 10:38pm

fällt sofort das 77PS Triebwerk auf

Und ? Das ist der gleiche wie bei deiner, Meister Ober-RMX-Verkaufsverdreher ...
Und kaufste ??? oder suchste mutige Testpersonen :D

So würd ich die ja auch mal probefahren mehr aber nicht ;)

polarislars

250 ccm Quadler

• Send private message
<

7

Thursday, December 6th 2012, 8:37pm

Und ? Das ist der gleiche wie bei deiner, Meister Ober-RMX-Verkaufsverdreher ...

Pupskeks... ist nicht das gleiche wie in meiner... meine ist ne 2011er mit 72PS, wenn dann ist es die aus der 2012er 850 XP H.O.! Also nix verdreht!

Kaufen werde ich sie mir denke ich einmal nicht. Erstens bin ich mit meiner XP vollkommen zufrieden. Zweitens könnte ich die im Falle eines Kaufs vermutlich gar nicht fahren, weil die Frau schon bekannt gegeben hat wie schick die doch ausschaut.

Testpersonen können den Scrambler ja mittlerweile bei nahezu allen POLARIS-Händlern anschauen und ggf. auch Probefahren. Bei welchem Händler das auch im Gelände geht weiss ich jedoch bisher nicht. Einzigst habe ich gehört, dass wohl ein Quadfreund, der gelegentlich bei Tante Käthe fährt, sich einen bei E+J bestellt hat.
----------

Chris S.

Unregistered

8

Thursday, December 6th 2012, 9:06pm

:cafe: Pupskeks ? na da ! lol ...

Der Motor ist trotzdem genau der gleiche ....
lediglich die Luft Versorgung/ Abgasstrom ist verbessert worden (daher auch die Leistungssteigerung auf 77 PS )
mehr aber auch nicht, korrigiere mich wenn ich da falsch liege :P XP H.O. :D :D :D

....Meister Ober-RMX-Verkaufsverdreher ... :D

Silvercrest

Administrator

• "Silvercrest" started this thread

Hobbies: Quadfahren

Level: 41 [?]

Experience: 2,238,018

Next Level: 2,530,022

• Send private message
<

9

Saturday, December 15th 2012, 11:53am

Klangprobe der Scrambler

Chris S.

Unregistered

10

Sunday, December 23rd 2012, 9:25pm

ahhh Thommy du hast ja schon was gepostet.... sehr gut .... ich meine den Post aber nicht den Klang ....
der ist ja mal Megaschrott... das würde ich sofort auf sowas ändern

polarislars

250 ccm Quadler

• Send private message
<

11

Sunday, February 3rd 2013, 12:08am

Weiter gehts mit den Scambler-Mods...
[img]http://s11.postimage.org/4w00an7oz/user142926_pic189148_1359288915.jpg[/img]
2013 Polaris Scambler 850 XP mit Center Snorkel
[img]http://s11.postimage.org/q33qynkc3/user142926_pic189147_1359288915.jpg[/img]
mit den riesen Mud-Reifen verschärft sich noch die Optik
[img]http://s18.postimage.org/jd7um0ord/user142926_pic189146_1359288915.jpg[/img]
Saubere und optisch ansprechende Lösung für Luftansaugung, CVT in und out
----------

HUMMY

Unregistered

12

Sunday, February 3rd 2013, 12:31am

...........na so sieht der Scrambler richtig schick aus!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Kotzekocher1

Unregistered

13

Thursday, August 16th 2018, 7:02pm

Polaris Scrambler 850XP ohne FOX Fahrwerk?

Hallo Gemeinde,

Ich möchte mir eine Polaris Scrambler zulegen , gebraucht, und da habe ich was gesehen was ich nicht wusste und hier mal nachfragen möchte: das wäre eine gebrauchte Scrambler aus 2012 ,mit 71 PS und obwohl XP ohne FOX Fahrwerk, ist es ratsam so ein Model zu kaufen hat nur 6500km gelaufen.
Ich dachte die haben mit XP auch das FOX Fahrwerk, ist das jetzt ein Nachteil die mit 71 PS und ohne Fox Fahrwerk zu kaufen??
Grüße aus der Lausitz

André

Marci1987

Unregistered

14

Friday, August 17th 2018, 6:53am

Würde Generell die Finger von Polaris lassen,einfach zuviele Sachen die nicht gehen.
Schau dir mal zb. an wie man den Riemen wechselt sorry das ist ein Nogo sowas.

Was soll das Teil kosten ? Bestimmt zuviel oder ?

Kauf dir lieber was anderes da bekommt man mehr für sein Geld.

Kotzekocher1

Unregistered

15

Friday, August 17th 2018, 10:49am

Ja Danke für deinen Tipp, habe selber von einigen das schon gehört, ich denke wenn das Teil schon paar Jährchen auf den Buckel hat werden die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein oder? Mit Bj. 2012 ohne Fox Fahrwerk und ohne Servo ist das vielleicht ein Vorserienmodel ....kann im Netz nichts darüber lesen ob es wirklich ein Reimport ist, denn alles geht ab 2013 los mit Servo und Fox, Mein Kumpel und ich fahren nicht wirklich viel, deswegen auch die Entscheidung auf das Model sieht eben brutal aus. Die anderen haben auch so Ihre Probleme, und egal wo ich auf Youtube nachgefragt habe jeder ist zufrieden mit seiner Maschine ob Can Am oder Polaris ...in den Foren .....jeder meckert da an verschiedenen Details rum die nicht glücklich hergestellt wurden.

Wir brechen nicht´s über´s Knie ich werde weiter lesen und suchen, Bitte weiter Info´s was an dem Bock so passieren kann, Erfahrungen sind da sehr wichtig.

André

Marci1987

Unregistered

16

Saturday, August 18th 2018, 1:10pm

Wenn du Glück hast dann sie sind Kinderkrankheiten vom Vorbesitzer beseitig worden,aber auch Aktuelle Modelle haben Probleme,was ein Zeichen dafür ist das an Manchen Stellen nicht weiter gedacht wurde in der Vergangenheit.

Naja Brutale Optik,ist j immer Geschmackssache ich find die Scrampler nicht gerade schön und wie gesagt die Reparatur Freundlichkeit gerade am Hauptverschleißteil wie der Riemen geht gar nicht bei Polaris ,wie man sowas so bauen kann ist mir unerklärlich .

Klar haben alle irgendwie ihre Probleme ist ja völlig Normal ist im PKW Bereich ja auch so,da sucht man sich die Marken mit den kleinsten Problemen aus.
Man kauft sich ja auch keinen VW ist genauso ein Problem Kind.

Da du aber Can am erwähnst , da brauch man sich keine Sorgen Machen da gibt's Werks Garantie für 2 Jahre,da wird alles Kostenlos ausgetauscht und Freie Händlerwahl hast du auch,wer bietet das noch an ? Richtig gar keiner.

Wir fahren sind um sonst gleich 3x Can Am , haben alle zusammen über 20.000KM in einen Jahr auf der Uhr und traten Probleme auf ? Ja 3x , 2x Spurstangen Endköpfe und 1x Reifen Vorne, würde alles auf Garantie getauscht natürlich innerhalb von 2 Werktagen und ohne einen Cent zu bezahlen.

Kotzekocher1

Unregistered

17

Saturday, August 18th 2018, 1:57pm

Ja mit der Garantie von Can Am das geht auch nur wenn man NEU kauft, was wir uns nicht leisten können/wollen da deutlich zu teuer.
Wir suchen eben gebraucht ATV´s / Quad´s weil nur für Hobby Gelegenheitsfahrten, da muss nicht so was teures her,

Marci1987

Unregistered

18

Saturday, August 18th 2018, 9:32pm

Naja das stimmt aber auch nur Teilweise.

Meine war ein Vorjahres Modell was zur Folge hatte das der LOF Umbau umsonst war,dicken extra Rabatt und ein Jahr 1 Garantie oben drauf. Wenn man weiter vergleicht ist zb. eine TGB mit selber Endgeschwindigkeit ,V2,Servolenkung und einem Komplett Einstellbaren Fahrwerk teurer gewesen,dazu kommt die wesentlich schlechte Garantie von TGB,die Ersatzteile Politik von Herr Leeb und die wesentlich teuren Wartungen und Intervalle.

Der Anschaffungspreis ist nicht alles musst mal auf die Dauer runter Rechnen,selbst wenn man wenig fährt muss man einmal im Jahr zur Wartung.

DethStroke

Unregistered

19

Monday, October 8th 2018, 11:53pm

Dat is keine Vorserie was du dir da angeschaut hast es gab mal eine Scrambler 850 HO ohne Servo und Fox Fahrwerk genauso wie die Sportsman. Das ist einfach ne Sache des Geldes man braucht nicht zwingend Fox und Servo um durch´s Gelände zu fahren. Meinte alte 850 hatte auch kein Fox verbaut und konnte trotzdem fliegen. Du kannst mit jedem ATV was vor dir jemand hatte Glück haben oder ins Klo greifen dass hat mit Polaris nix zu tun. Wenn du gelegentlich fährst und nicht gerade an einem Rennen teilnehmen willst oder springen willst reicht reicht eine Kiste ohne FOX vollkommen aus.

Marci1987

Unregistered

20

Tuesday, October 9th 2018, 7:31pm

Klar nur ist das mit einem Fox oder Elka Fahrwerk wesentlich angenehmer .

Und es gibt auch eine Marke da kannst du denn Griff ins Klo zumindest was den Motor betriff mit dem OBD Stecker vorher kontrollieren. Das hilft ein beim Gebraucht kauf extrem weiter.

Counter:

Hits today: 622 | Hits yesterday: 1,915 | Hits record: 64,079 | Hits total: 3,954,706 | Clicks today: 697 | Clicks yesterday: 2,271 | Clicks total: 7,669,551 | Counts since: Nov 23rd 2012, 6:40am | Counter age (days): 2,519.93